AGIL - eine starke Region
AGIL - eine starke Region
AGIL Gemeinden Bilder aus der AGIL AGIL Projekte
Sport macht AGIL
 
Leutershäuser Altmühl-Triathlon – Herrieder Stadtlauf – Burgoberbacher Duathlon
 
 

„AGIL-Sieger 2006 gekürt”

AGIL-LIGA Preisverleihung in Burgoberbach 2007

BURGOBERBACH - Im Rahmen der Siegerehrung des sechsten SAS-Duathlons in Burgoberbach wurden jetzt auch zum zweiten Mal die Sieger der AGIL-LIGA gekürt. Damit werden die Gesamtbesten der drei überregionalen sportlichen Wettbewerbe in der Kommunalen Allianz AGIL, dem Burgoberbacher Duathlon, dem Herrieder Stadtlauf und dem Leutershäuser Triathlon geehrt.

Bei den Herren kam hier für das Jahr 2006 Dr. Florian Holzinger (Bike-Sport Ansbach/ TuS Feuchtwangen) mit 300 von 300 möglichen Punkten auf Platz eins. Mit 256 Punkten folgten ihm Stefan Lang (TSV Dinkelsbühl) auf Platz zwei und mit 227 Punkten Jürgen Frank vom Burgoberbacher Triathlonteam des FC/DJK auf Platz drei. Bei den Damen siegte in der Gesamtwertung Simone Lechner (TSV Oettingen) mit 294 von 300 Punkten, vor Ute Brey vom TSV Neustadt (276 Punkte) und Ulrike Hofmann vom TSV Crailsheim (192 Punkte). Medaillen der Kommunalen Allianz wurden den Preisträgern von den vier Bürgermeistern überreicht.

Ab diesem Jahr kommt bei der AGIL-Wertung noch ein weitere Wettbewerb dazu. In der vierten Mitgliedskommune Aurach wird in diesem Sommer zum ersten Mal ein Mountainbikewettbewerb durchgeführt. Die Sieger dieser vier Sportevents werden dann wieder im Jahre 2008 beim ersten der Wettbewerbe, dem Burgoberbacher Duathlon, geehrt.

Verfasser Text und Fotos:
Michael Alban Pressesprecher der Kommunalen Allianz AGIL

 

AGIL Sportlerehrung

Von links nach rechts: Simone Lechner, Ute Brey, Ulrike Hofmann, Stefan Lang, Dr. Florian Holzinger, Jürgen Frank.

 

 

Projektleitung:
Armin Jechnerer


Aktive Projektgruppenmitarbeiter 

 

Burgoberbacher Duathlon und Volksduathlon

Herrieder Stadtlauf

Altmühl-Triathlon in Leutershausen

Burgoberbacher Lauf

 

 

 

 

AGIL Sportlerehrung

Bürgermeister Siegfried Heß bei der Siegerehrung.

 

AGIL Sportlerehrung

Bürgermeister Manfred Merz bei der Siegerehrung.

 

AGIL Sportlerehrung

Bürgermeister Peter Schalk bei der Siegerehrung.

 

 


AGIL - eine starke Region AGIL - eine starke Region AGIL - eine starke Region