AGIL - eine starke Region
AGIL - eine starke Region
AGIL Gemeinden Bilder aus der AGIL AGIL Projekte
AGIL-Mitteilungsblatt
 
Aurach – Burgoberbach – Herrieden – Leutershausen wollen in Zukunft ein gemeinsames Mitteilungsblatt herausbringen.
 
 

Projekt Gemeinsames AGIL-Amtsblatt

Projektleitung
Projektgruppenmitarbeiter

Am Montag, den 7. März 2005 trafen sich die Mitglieder der Projektgruppe für die Erstellung eines gemeinsamen AGIL-Amtsblattes im Rathaus in Leutershausen zur konstituierenden Sitzung. Unter der Leitung von Günter Müller, der auch die Protokollführung innehatte, wurde eine erste Vorgehensweise erarbeitet.

Auch mit von der Partie waren die in den vier Gemeinden jeweils für das Amtsblatt Verantwortlichen. Ergebnis der ersten Sitzung der Projektgruppe, deren Mitgliederverzeichnis und Protokoll im Anhang einzusehen sind, war vor allem die Umsetzung zum Jahresbeginn 2006.

Da von den vier Gemeinden Burgoberbach an eine dreimonatige Kündigungsfrist zum Jahresende gebunden ist, muss das umsetzungsreife Konzept vor der Sommerpause fertiggestellt sein, um die Genehmigung der vier Stadt- bzw. Gemeinderäte rechtzeitig einholen zu können.

Die nächste Sitzung der Projektgruppe wird am 4. April 2005 um 19:00 Uhr im Rathaus in Aurach stattfinden. Dort werden dann das Layout und inhaltliche Fragen diskutiert. Für Vorschläge bzw. an der Mitarbeit Interessierte steht als Ansprechpartner die Koordinationsstelle der Kommunalen Allianz, Frau Barbara Fuchs barbara.fuchs @aurach.de, zur Verfügung. - an

Ergebnis der Projektgruppenarbeit war eine Musterausgabe, welche in den vier Kommunen den Bürgerinnen und Bürgern zur Meinungsbildung vorgestellt wurde und mit einem Fragebogen die Möglichkeit für Rückmeldungen bot.
Die Resonanz aus der Bevölkerung hat trotz vieler positiver Rückmeldungen ergeben, dass derzeit jede Kommune an seinem "Amtlichen Mitteilungsblatt" festhalten wird.
Die Idee ein gemeinsames, informatives und unterhaltsames Printmedium für die Menschen in der AGIL zu schaffen, wird jedoch noch nicht aufgegeben.

 

Mitteilungsblatt

Titelseite der Musterausgabe


 
Mitteilungsblatt

Die Mitglieder der Projektgruppe „Gemeinsames AGIL-Amtsblatt” unter der Leitung von Günter Müller trafen sich am Montag, den 7. März 2005 im Rathaus in Leutershausen zur konstituierenden Sitzung.

Foto: Michael Alban
AGIL - eine starke Region AGIL - eine starke Region AGIL - eine starke Region